Über mich

Beruflich ins Ausland? Eine Chance fürs Leben!

Berufliche Mobilität zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Knapp 13 Jahre war ich im Ausland zuhause und kenne Faszination und Herausforderungen des Expatlebens hautnah. In den ersten Jahren als Berufstätige in China faszinierte mich der Spagat zwischen lokaler und deutscher Geschäftskultur. Nach der Geburt unserer Kinder lernte ich Marokko und Finnland in der klassischen Rolle der mitausreisenden Ehefrau kennen, bevor ich in Schweden die Chance bekam, mich intensiv mit interkulturellen Fragestellungen zu beschäftigen.

Eine Anlaufstelle für alle Fragen schaffen, die sich aus einem beruflich begründeten Auslandsaufenthalt ergeben: Mit dieser Motivation ging ich im Jahr 2000 mit Going Global an den Start. Seither begleite ich Expatriates und ihre Familien auf ihrem spannenden Weg in die Ferne! Aber auch international tätige Unternehmen profitieren von meinem Know-how im Expatriate Management, das ich als Beraterin, Autorin und Referentin weitergebe.