INNOVATIONSPREIS-IT 2018 – Unser Reise-Konfigurator hat sich qualifiziert!

Moderne und anwendungsfreundliche Tools für das internationale Personalmanagement anzubieten und damit die Bearbeitungen in der Praxis zu erleichtern steht bei uns und unseren Dienstleistungen unter dem Gesichtspunkt der Digitalisierung 4.0 im Fokus.

Wir haben uns dazu verpflichtet, die Personalabteilungen zukünftig bei ihren internationalen Personalmanagement-Aktivitäten digital zu unterstützen und so bauen wir sukzessiv auf Going Global nützliche Tools für die Personalpraxis auf.

Mit dem Reise-Konfigurator haben wir erstmalig eine nützliche Online-Hilfestellung erarbeitet, die deutschland- und wahrscheinlich auch europaweit einmalig ist. In nur wenigen Schritten und unter Angabe minimaler Daten erhalten die Nutzer sofort eine Rückmeldung, ob Melde- und Registrierungspflichten für den vorliegenden Mitarbeitereinsatz in Europa vorliegen und durchgeführt werden müssen. Zeitgleich bieten wir diesbezüglich auch noch weitergehende Hilfestellungen zur Durchführung der Registrierung.

Unser Reise-Konfigurator hat auch die Zustimmung der Jury des INNOVATIONSPREIS-IT 2018 gefunden. Wir freuen uns, dass wir uns mit der Erstellung dieses Tools für den Preis qualifiziert haben. Dafür haben wir das abgebildete Siegel überreicht bekommen. Wir sind sehr gespannt, ob wir auch eine finale Platzierung mit unserem neuen Tool erreichen werden. Für uns ist diese erste Auszeichnung ein Beweis dafür, dass wir mit den neuen Tools den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir werden Sie über den weiteren Verlauf dieses Wettbewerbs auf dem Laufenden halten.

Nähere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter: http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2018