IAC Unternehmensberatung GmbH erhält Auszeichnung für Reise-Konfigurator

Bei dem Wettbewerb Innovationspreis–IT welcher von der Initiative Mittelstand jedes Jahr durchgeführt wird, hat sich die IAC Unternehmensberatung GmbH erfolgreich mit dem neu geschaffenen Reise-Konfigurator durchgesetzt

und die Auszeichnung „Best of Human Resource 2018“ hierfür verliehen bekommen.

Mit dem Reise-Konfigurator haben wir erstmalig eine nützliche Online-Hilfestellung erarbeitet, die deutschland- und wahrscheinlich auch europaweit einmalig ist. In nur wenigen Schritten und unter Angabe minimaler Daten erhalten die Nutzer sofort eine Rückmeldung, ob Melde- und Registrierungspflichten für den vorliegenden Mitarbeitereinsatz in Europa vorliegen und durchgeführt werden müssen. Zeitgleich bieten wir diesbezüglich auch noch weitergehende Hilfestellungen zur Durchführung der Registrierung.

„Wir sind einen neuen Weg gegangen und haben auf unser Homepage www.goingglobal.de für unsere Kunden digitale Leistungen und Services zur Verfügung gestellt, die Personalverantwortlichen und Kolleginnen und Kollegen im Personalbereich das tägliche „Doing“ im internationalen Personalmanagement erleichtern sollen. Hierzu haben wir den Reise-Konfigurator entwickelt, der sich mit den Melde- und Registrierungspflichten innerhalb Europas beschäftigt und durch einige wenige Selektionen sofort einen ersten Überblick über die Verpflichtungen des Arbeitgebers bei Mitarbeitereinsätzen in Europa darstellt. Mit dieser Auszeichnung wird uns deutlich gemacht, dass dieser Weg der richtige ist und wir somit auch digital angekommen sind. Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanke mich bei meinem Team für die Umsetzung dieses Themas“, so der Geschäftsführer der IAC GmbH Kai Mütze.